Referenzen

Das Ingenieurbüro u.e.c. Berlin verfügt über umfangreiche Projekterfahrungen in den verschiedensten Bereichen der Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Auf dieser Seite finden Sie ausgewählte Referenzen gegliedert nach den 3 Kompetenzfeldern Planung, Beratung und Forschung.

Unsere Referenzen im Bereich der Planung umfassen insbesondere Anlagenneubauten und -optimierungen unter anderem im Bereich der mechanischen Aufbereitung sowie der Bioabfallbehandlung. Im breit gefächerten Bereich der Beratung erarbeiten wir für unsere Kunden Konzepte und Gutachten zu abfallwirtschaftlichen Themen. Hierzu gehören beispielsweise Abfallwirtschaftspläne und -konzepte aber auch die Unterstützung in abfallwirtschaftlichen Vergabeverfahren und beim Genehmigungsmanagement. Forschung betreiben wir maßgeblich im Rahmen von UFOPLAN-Vorhaben zum Beispiel zu Gewerbeabfällen und Themen wie dem Kunststoffrecycling.

Die nachfolgende Auswahl dargestellter Referenzen ermöglicht einen ersten Einblick in unsere bisherige Arbeit. Sollten Sie darüber hinaus Informationen oder Nachfragen zum Umfang und zur Anzahl realisierter Projekte in bestimmten Bereichen haben, kommen Sie gerne direkt auf uns zu.

Kundenstimmen:

„u.e.c. Berlin ist ein sehr zuverlässiger Geschäftspartner. Die bisher beauftragten Leistungen wurden professionell und mit sehr hoher fachlicher Kompetenz und Qualität erbracht.“

„Breites Spektrum an Fachkompetenz und stets ziel- und lösungsorientierte Projektbearbeitung.“

„Wir arbeiten mit u.e.c. Berlin seit mehr als 30 Jahren bei der Planung und Realisierung größerer abfallwirtschaftlicher Anlagen zuverlässig und kompetent zusammen.“

„Der Neubau unserer Kompostierungsanlage sowie der Umbau unserer mechanisch-biologischen Abfallbehandlungsanlage in Freienhufen wurden von u.e.c. Berlin als Generalplaner über Jahre hinweg zuverlässig und zielgerichtet begleitet.“

„Seit vielen Jahren erstellt u.e.c. Berlin für uns die Hamburger Hausmüllanalyse. Sowohl in der Zusammenarbeit als auch im Ergebnis sind wir mit dieser Kooperation sehr zufrieden.“

„u.e.c. Berlin ist für die MEAB mbH ein wichtiger Ansprechpartner in Hinsicht auf die Entwicklung der Abfallwirtschaft in Berlin und Brandenburg. Die Expertisen sind jederzeit aussagekräftig und für die MEAB mbH sehr hilfreich.“

„Die Zusammenarbeit mit dem Team der u.e.c. Berlin war sehr zielführend und effizient. Die Beratungen waren von einem sehr hohen fachlichen Wissenstand, insbesondere bei umwelttechnischen und abfallrechtlichen Fragen, geprägt. Die Erfahrungen und Kenntnisse über Kreislaufwirtschaftsthemen in Deutschland haben sehr zum Erfolg unseres neuen Abfallwirtschaftkonzeptes beigetragen“

Kunden: